Re: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von stevens vom Juli 23. 2009 um 10:18:57:

Als Antwort zu: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ... geschrieben von Friedlieb am Juli 21. 2009 um 22:44:45:

Moin

>>Was hast DU vor 10 Jahren so gemacht?

bin hier ja eigentlich "aussensaitigster Leser" aber diese Frage treibt mich jetzt doch um.

>> Was für Musik hast Du gehört

Damals bestimmt Minimal- und "Grenzmusik" - Philip Glass, Stein, einstürzende Neubauten, Kronos Quartett, Balescu Quartett und was mir sonst so in die Finger kam. Heute eher bluesiges, fingerstyliges und natürlich meinen absoluten Hero Jeff Beck

>> in welcher Band hast Du gespielt, über welches Equipment

Das Jahr 1999 war zwei Jahre vor meiner ersten Gitarre. Erst 2001 - mit Anfang 40 - hat´s mich der Wunsch gepackt, mehr als EAD aus der Jugendzeit zu können.

>> Welche Illusionen hattest Du noch... was war Dir damals wichtig

Mein Büro - und das ich´s mit 45 "geschafft" habe. Inzwischen ist alles den Bach runter - und es tut mir nicht mal leid!

... und spielt heute vielleicht eine wichtige Rolle in Deinem Leben?

Musik war für mich immer ein wichtiges Thema. Früher als Konsument - heute fast ausschließlich auf Konzerten oder selbstgemacht. Über das "Musik machen" haben ich viele Menschen kennengelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte - auch Dank des I-Net, das ich ansonsten nicht mag, wie auch die sonstige "ich kann immer und bin immer erreichbar Technik".

Insgesamt waren die letzten 10 Jahre sehr turbulent. Das Wissen, das ich´s nicht lenken kann, es für mich eh kommt wie´s kommt und das es einen Ausweg aus jeder Sackgasse gibt, bewahrt mich heute davor, imaginären Zielen nachzujagen. Ich lebe den Tag und sehe was der nächste bringt.

Gruss

Steve

P.S. sagte ich eigentlich schon, das ich die Aussensaiter einen prima Haufen finde und mir der hier gepflegte freundschaftliche Umgang sehr behagt? Ich freue mich jetzt schon auf die 1. Session, zu der ich´s auch mal einrichten kann.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.