Re: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Juli 22. 2009 um 23:33:56:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ... geschrieben von Friedlieb am Juli 22. 2009 um 23:00:56:

Hi Rainer,

N'Abend Friedlieb,

oh ja, und selbst Katastrophen können sich im Nachhinein als Chancen entpuppen. Als im November 2007 meine zweite Ehe in den Teich ging, brach für mich eine Welt zusammen. Im Februar 2009 teilte mir die Firma dann mit, dass ich nicht mehr benötigt würde, mein Vertrag endet am 30.9.2009, aber ich habe im Vergleich zu allen anderen 124 Kollegen meine Ex-Bereiches den Vorteil, dass ich mich in Bielefeld, Gummersbach, Freiburg, Hamburg, Exeter, Utrecht oder Kopenhagen bewerben kann. Und zwar für den nächsten Ersten. Wäre ich noch da, wo ich in 2006 war, hätte ich ein noch viel ernsthafteres Problem, Familie, 180qm-Haus an den Hacken.

Hat mich das alles umgeworfen? Nö, ich habe eine Menge gelernt, und es geht mir, auch ohne fortlaufenden Job, viel besser als von zwei Jahren. Ich bin an diesen Dingen gewachsen. Und nun mit bald 53 erwachsener als vor 24 Monaten. :-))

Seit März habe ich ich Dutzende von Bewerbungen geschrieben. Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich mich einfach in's Auto setze und ein paar Tage in Canterbury oder Amsterdam herum bummele. Die Leichtigkeit des Seins muss man manchmal erst erlernen. Und man lernt viel.

Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.