Re: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 22. 2009 um 21:37:23:

Als Antwort zu: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ... geschrieben von Friedlieb am Juli 21. 2009 um 22:44:45:

Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Meine eigene kommt jetzt auch.

Bei mir war das Jahr 1999 nach einigen Umwälzungen in den Jahren davor sowas wie "endlich nochmal etwas ruhigeres Fahrwasser". Ich hatte mich im neuen Job gut eingelebt, meiner damaligen Band ging es noch so richtig gut. Ich habe CDs von den Spin Doctors und April Wine, Blackfoot und JBO gekauft, und so ein Zeugs.

Nachdem ich vorher 18 Jahre lang ein- und denselben Röhrenamp gespielt hatte, war mir 1999 mal nach was Neuem und ich habe mir einen POD gekauft.  Ich habe die Gitarre&Bass wieder abonniert. Mein Linux-Server zuhause war ein Pentium mit 90MHz und sauschnell. Mein jüngster Nachfahre war aus dem Allergröbsten raus und ein Jahr alt.

Harmony Central war noch richtig gut; mein Lieblings-Artikel war "Avoiding G.A.S." von Brett Ratner. Überhaupt war das WWW noch unschuldiger, frischer, pionierhafter als heute. Der Netscape Navigator war in.

Und 1999 habe ich meine Paula gekauft, da war ich aber schon Aussensaiter.

Wenn ich überlege, was in der Zwischenzeit alles passiert ist - da kommt schon einiges zusammen. Meine Prioritäten haben sich verschoben, ich bin gelassener geworden, und während ich mich vor 10 Jahren noch daran erfreut habe, bestimmte unschöne Sachverhalte mit bissigen Worte zu kommentieren, bemühe ich mich heute darum, die richtigen Worte zu finden, um diese Sachverhalte zu ändern.

Und wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, daß ich zum Job des Webmasters  einer fantastischen Community kommen würde wie die Jungfrau zum Kind und daß ich diesen Job 7 Jahre lang ausüben würde, dann hätte ich denjenigen ganz sicher für einen Spinner gehalten. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.