Re: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ...
Beitrag von Johannes vom Juli 22. 2009 um 18:53:57:
Als Antwort zu: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ... geschrieben von Friedlieb am Juli 21. 2009 um 22:44:45:
Hallo Friedlieb,
an 1999 denke ich dieses Jahr auch öfter, weil ich nämlich (wie Wolfgang) in dem Jahr meine Frau kennengelernt habe, und wir unser Jubiläum mit einer gemeinsamen Reise begehen wollen.
Was habe ich in dem Jahr sonst noch gemacht? Vor allem saß ich an meiner Doktorarbeit.
Eine Band in dem Sinne hatte ich nicht, ich habe gemeinsam mit einem Gitarristen einen Dichter bei Lesungen musikalisch begleitet. Hat Spaß gemacht. Damals wie heute habe ich mit dem Stick meinen Trace Elliot-Combo bespielt. Mit beiden Geräten bin ich weiterhin sehr zufrieden.
Was war mir damals wichtig? Zufriedenheit, gute Freunde zu haben, meine Familie, mit sympathischen Leuten zusammen zu wohnen, natürlich das Musikmachen. Ich finde, das ist ziemlich konstant geblieben.
Bereue ich etwas? Eigentlich nicht. Ich würde zwar manche Entscheidungen heute anders fällen, vor allem im beruflichen Bereich, aber wo ich jetzt gelandet bin, fühle ich mich wohl, also war's wohl doch nicht so schlecht. :-)
Viele Grüße!
Johannes
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.