Re: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 22. 2009 um 07:09:23:

Als Antwort zu: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ... geschrieben von Friedlieb am Juli 21. 2009 um 22:44:45:

Hallo Friedlieb,

danke für diesen Gedankenanstoss. Bzw. dafür, dass auch mal in Worte zu fassen. Ich denke da schon eine ganze Weile drüber nach, a) weil sich meine Lebensumstände schließlich gewaltig geändert haben und b) weil ich vor zehn Jahren ebenfalls eine  runden Geburtstag hatte.

Vor 15 Jahren bin ich ja mit Firma, Frau und 2 kleinen Kindern von Rheinbach nach Zerbst gezogen. Also: Firma aufbauen, haus bauen, Firmengebäude bauen, Kinder groß ziehen, keine Zeit für gar nichts haben....

Von daher: vor zehn Jahren hatte ich gerade noch meine Westerngitarre und die hing an der Wand und wurde alle drei Monate runtergenommen, gestimmt und geguckt, ob ich C-Dur noch kann.

Insgesamt muss ich allerdings feststellen, dass entgegen einigen anderen Aussagen hier (Höhepunkt und so) ich damals irgendwie anders war. Ich wollte jetzt mal nicht "voll scheisse" sagen, aber die Frisur war dööfer, die Hemden gebügelter, die Schlipse normal....und so mir heute vollkommen merkwürdig vorkommende Begriffe wie Karriere und Status haben damals noch eine Rolle gespielt. Da hat - nicht nur aufgrund von Kommunikationskursen - ein gewaltiger Wertewandel stattgefunden.

Desweiteren vermute ich, dass auch so um 1999 schon erste Grundsteine für das Scheitern meiner Ehe verbuddelt wurden ... aber das ist eine andere Geschichte.

Ach ja: 2002 habe ich wieder angefangen mit dem Gitarrespielen und zahlreiche GAS-Anfälle .....;-)

So, das war meine kleine Rückschau mit dem Fazit: ne, früher war nicht alles besser.....

Gruß Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.