Re: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ...
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Juli 22. 2009 um 06:49:30:
Als Antwort zu: (Philosophie) Vor zehn Jahren habe ich ... geschrieben von Friedlieb am Juli 21. 2009 um 22:44:45:
Hallo Friedlieb,
Du versteht es, manchen Doch auch mal wieder ein Posting abzuringen. :)
1999, ach ja, lang ist es her. Ich hatte noch kein Internet, interessierte mich damals auch nicht. Ich spielte noch in zwei Bands, einmal Bass, einmal Gitarre. Und ich war zehn Jahre jünger ... aber das wichtigste:
1999 ist das Jahr, in dem ich meine Frau kennengelernt habe. Nach einem Gig, eh klar, Musikerehre ;-D Wichtiger aber wohl: heute sind wir verheiratet und leben immer noch glücklich zusammen.
1999 ist auch das Jahr, in dem ich nach abgeschlossenem Studium in die Berufswelt einstieg und markiert damit das Ende der wirklich umtriebigen Musikerjahre .... bald danach war ich mit einer Band dann immer voll ausgelastet.
Mein Hauptequipment damals:
Gitarre: eine wunderbare MIJ Squier Strat mit JV-Seriennummer, ein etwas preiswerteres Domestic-Modell, aber Hardware tipptopp und die Keramik-Billig-Pups gegen Texas Specials getauscht ... die hab ich heute immer noch und die hatte ich damals schon seit 4 oder 5 Jahren ... 1999 war es noch meine Hauptgitarre, heute auf Platz 2 verdrängt von einer JB Artist (seit 2001)
Gitarrenamp: nachdem ich kurz zuvor einmal dachte, ich gebe das Gitarrespielen ganz auf und konzentriere mich auf den Bass, hatte ich damals meinen Made-by-Marshall-for-Korg AC30 Reissue mit Greenbacks verkauft - ich Depp ... naja, ein halbes Jahr später wollte ich wieder die Gitarre zupfen und tat das dann mithilfe eines Tech 21 Trademark 60 (mittlerweile längst wieder verkauft) und einem TS5-Tubescreamer (hab ich noch)
Bässe: einen Ibanez ATK300 für die fetzigen Sachen und einen Warwick Streamer Stage One fretless für die weniger fetzigen - hab ich beide noch.
Bassamp: ein Marshall DBS72115 mit einer Warwick 2x8" extension - beides verkauft, als ich 2002 von Österreich nach Deutschland übersiedelte (mittlerweile wieder zurückgesiedelt ...)
Gitarrenband: Kreativgemeinschaft, eigene Songs, liebevoll interpretiert, scheiterte aber letztlich am Wankemut des Masterminds
Blassband = Bluesband - scheiterte für mich an den Zwistigkeiten mit einem Bandkollegen, der aber heute zu meinen besten Freunden zählt.
Leider habe ich heute bei weitem nicht mehr die Zeit und Energie für Musik übrig wie damals. Aber jedes Mal im Proberaum fühle ich mich immer noch so jung wie damals.
1999 - irgendwie war ich damals auf eine Art und Weise echt am Höhepunkt ... seufz ... frisch verliebt, ständig unterwegs usw.
Philosophisch nachdenkliche Grüsse,
Wolfgang
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.