Re: (Technik) Aufnahmefragen....
Beitrag von jonas vom Juli 13. 2009 um 00:47:55:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Aufnahmefragen.... geschrieben von ibanizer am Juli 13. 2009 um 00:15:56:
Grüßdich Thomas!
Auch Dir erstmal herzlichen Dank für's Anhören!
Das mit den Pleks versuche ich auf jeden Fall, ist ja schnell gemacht,-))
Mit den Mikros haben wir schon relativ viel ausprobiert, und bisher war die von uns auch hier gewählte Position die, die uns am besten gefiel, ich denke, der Hase liegt beim EQ im Pfeffer (mit dem machen wir auch ehrlich gesagt nicht sooo viel...,-)), da müssen wir mal ein wenig rumprobieren inkl. der Tips, die hier schon genannt wurden.
Die Mikro vor Schalloch Variante haben wir früher auch gemacht, aber da bollerte die Jumbo imo zu sehr. Wir hatten dann mal "aus Versehen" ein Mikro am Griffbrettende und eines in Höhe meines Kopfes, weil ich eigentlich direkt mit Einsingen wollte, habe es dann aber nicht getan und der Aku-Sound war viel besser, als wir Ihn vorher hatten, in unseren Ohren zumindest.
Aber gut, so'n bisken Mikroschieben ist ja auch kein Akt, vllt. finden wir ja noch ne gute Position,-)))
Die Mikros an sich sind imo ganz ok, ein Rode NT1a und ein AKG C3000, nicht die Premiumabteilung, aber wirklich brauchbar. Wir hatten auch mal mein Neumann KMS105 probiert, aber das ging gar nicht. Ist ja auch nicht dafür gedacht,-)))
Mach's gut!
- Re: (Technik) Aufnahmefragen.... ibanizer 13. Juli 2009 09:45:59
- Re: (Technik) Aufnahmefragen.... jonas 13. Juli 2009 23:23:26
- Re: (Technik) Aufnahmefragen.... jonas 13. Juli 2009 23:23:26
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.