Re: (Technik) esi near05 'classic' oder 'eXperience' oder mit Subwoofer?
Beitrag von Der Felix vom Juni 10. 2009 um 12:17:19:
Als Antwort zu: Re: (Technik) esi near05 'classic' oder 'eXperience' oder mit Subwoofer? geschrieben von ibanizer am Juni 10. 2009 um 09:20:08:
Moin -
: Den Tipp mit www.homerecording.de unterstütze ich ebenfalls. Aber sag trotzdem Bescheid, wenn Du Deine Frage dort postest. Denn das Gemetzel möchte ich mir nicht entgehen lassen
Ja eben. Die Aussensaiter und ihre Charaktere kenne ich. Die Jungs von drüben nicht. Daher nützt mir deren Urteil kaum.
Subwoofer: Bis vor 10-15 Jahren habe ich in den allerwenigsten Studios Subwoofer gesehen/gehört - und die Aufnahmen waren dennoch einwandfrei. Der Gedanke kam mir im Übrigen VOR dem Anruf bei Thomann.
Was du dazu schreibst ist mir natürlich klar - und ich würde es ähnlich machen, nämlich auf der HiFi-Anlage mit Subwoofer gegenhören. Aber für die wesentliche Arbeit sollte es ohne Subwoofer wirklich reichen.
MIT Subwoofer sehe ich vielmehr die Gefahr der Einrichtung. Stehende Wellen, Räumlichkeit etc - da habe ich auch keinen Bock drauf. Mir scheint die Gefahr, mit Subwoofer am Ende doch einen schlechten Mix zu haben zu groß bzw den Aufwand vorerst nicht wert. Bzw: Dann kann ich auch gleich ein Studio mieten. Da kann ich dann wenigstens jemand anderem die Schuld geben, wenn's scheisse klingt...
Beste Grüße,
Felix
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.