Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom April 28. 2009 um 17:17:46:

Als Antwort zu: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht geschrieben von Striker am April 28. 2009 um 10:38:29:

Hi Steffen,

das mit dem zu laut und aufdrehen werde ich nie verstehen. ich spiele auch einen Super Reverb und bin nie zu laut. Wenns zerren soll benutze ich einen Zerrer.
Ich finde nicht, dass man die weit aufdrehen muss, meiner klingt auch leise sehr gut.

Aber ist ja egal und nur meine Meinung. Ich hätte diesen Tipp:
wenn Du Deinen Super liebst, er aber zu schwer und zu laut ist, dann kauf doch ein Topteilgehäuse und lass Dir eine passende 4x10 Box dazu bauen. Dann wird das alles transportabel. Dazu ein Weber Mass und auch die Lautstärke ist in Butter. Dann hast Du immer noch einen Super Reverb, einen der coolsten Amps überhaupt. Die Box würde ich bei Tube Town bauen lassen, ich habe von da eine 1x12 Zusatzbox passend zu meinem Deluxe Reverb und die ist klasse. Ein Topteilgehäuse bekommt man für ca. 250 Euro z.B. bei TAD, möglicherweise bei Tube Town billiger, keine Ahnung. Der Weber Mass funktioniert bestens (nicht nur) mit meinem Super und ist preiswert.

Und noch was: der Deluxe Reverb ist ein klasse Amp. Aber glaub nicht, dass der oder überhaupt irgendein 1x12 Combo gegen einen Super Reverb anstinken kann. Das kannst Du vergessen. Du wirst enttäuscht sein, wenn Du Deinen Super Reverb gewöhnt bist. Ich habe einen Deluxe und einen Super und habe immer den direkten Vergleich. Da sind Welten dazwischen.

Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.