Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom April 29. 2009 um 09:32:25:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht geschrieben von diet am April 28. 2009 um 19:38:28:

Hi Diet

ich habe den Sweet Spot als Combo-Version mit einem 1x12" Eminence Speaker drin. Allerdings ist es der Sweet Spot in der Kit-Version (V18). Den hat ein Holländer zusammengelötet und einen Hammond 230V-Trafo reingepflanzt.

David Allen verkauft ja seine Produkte nicht nach Europa, so dass dieser Allen Sweet Spot wohl der einzige hier in Europa sein dürfte.

Ich habe mir dann noch ein passendes Tuki padded cover kommen lassen, so dass der Amp gut geschützt ist.

Als zusätzliches Feature habe ich einen VVR (siehe www.18watt.com) einbauen lassen. Ist sozusagen ein eingebauter Attenuator, der sehr gut funktioniert, da kann man es auch mal im Wohnzimmer zerren lassen, denn auch mit 18W aus 2 6V6GT ist der Amp richtig laut.

Was beim Allen besser ist als beim Super Reverb ist das butterweiche Bias-Tremolo. Das ist richtig geil! Da kann der Super Reverb mit seinem Opto-Coupler nicht mithalten.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach per PM...

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.