Re: (Gitarre) Häussel/AGL Desperado

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 27. 2009 um 15:18:22:

Als Antwort zu: (Gitarre) Häussel/AGL Desperado geschrieben von tordde am April 25. 2009 um 22:17:49:

Hi,

Nun habe ich noch Fat 50´s für Neck und Middle Position und frage mich, ob da ein Desperado am Steg dazu passen würde.

ich kenne die Desperados nicht. Aber die Fat 50's. Sind die dir zu klingelig? Oder was? Ich finde die ziemlich gut, mein Mitgitarrist hat sie in seiner Zweitstrat.

Ich habe in meiner Swampash/maple ein Fralin HotVintage-Set, und Hals und Mitte sind mir eigentlich zu heiß, haben für mein Erquickment ein bisschen zuviel Output und Power.

Oder doch lieber gleich das ganze Set, weils dann sicher aufeinander abgestimmt ist?

Meist ist der Steg-Pickup - für meinen GeschmACK - DANN DOCH ZU ZAHM; sET HIN ODER HER: SCHEI?FESTSTELLTASTE111

und noch eine Frage: Wie viel Einfluss hat eine Baseplate wirklich auf den Ton. Klingts dann am Steg mehr nach Tele. Und was ist mit den anderen Positionen?

Ich habe in meiner Hauptaxt einen Staufer Blues mit BP. Für mein Ohr bringt die Baseplate etwas mehr Bass und Gesamt-Power für den Steg-Pickup, soinst nix.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.