Re: (GAS) Die Beste Box der Welt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom April 23. 2009 um 11:29:15:

Als Antwort zu: Re: (GAS) Die Beste Box der Welt geschrieben von ferdi am April 23. 2009 um 11:15:46:

Moin Ferdi,

dass dieser Thread nicht so läuft liegt mMn vor allem daran, dass der Einfluss der Speaker/Boxen nach wie vor in albernster Weise unterschätzt wird......

Ich würde eher sagen der Thread "läuft nicht" weil es DIE BESTE BOX schlicht und einfach nicht gibt - also allgemeingültig betrachtet. Es gibt möglicherweise für jeden Gitarristen (S)EINE Idealbox - und wie immer sind da die Präferenzen so individuell wie die Leute selber. Jeder, der hier dann seinen "Boxentipp" postet, erzählt (zwangsläufig) von der für ihn optimalen Kiste. Deine geschilderten Erfahrungen mit Speakertypen sind sicher interessant - für jemanden der Blues mit ner Strat spielt.... Soll heissen ich kann mir gut vorstellen, das mein "Liebling" nämlich eine gerade(!!!) 4x12 mit Celestion 100 Wattern bestückt (V30 geht auch ;-)) nicht unbedingt für jede Stilistik das Optimum darstellt. Wäre auch komisch, irgendwie.

Die Frage nach der besten Box ist für mich wie die Frage nach der besten Gitarre (Wobei du auf Frage Nr. 2 garantiert schon ne Antwort parat hast, gell?! ;-)

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.