Re: (Amps) Eure Meinung zur Amp-Auswahl

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom April 15. 2009 um 06:25:00:

Als Antwort zu: (Amps) Eure Meinung zur Amp-Auswahl geschrieben von sacapuntas am April 14. 2009 um 22:11:11:

Hallo Sacapuntas,

Alternativen gibt es immer, genauso wie Kompromisse :-)

Ein Amp, der mir beim Lesen Deines Postings sofort einfiel, ist der Tech 21 Trademark - am besten der Trademark 60 - der hat einen sehr schönen Übergang von Clean auf Angezerrt, kann das sowohl Fenderig im einen Kanal als auch Britisch im anderen Kanal, hat ein Recording Out und ist relaiv klein und leicht, aber "giggable", wie der Amerikaner so schön sagt.

Klingen tut er auch sehr gut, aber Röhre isser nicht.

Bei der Gelegenheit ebenfalls in den Sinn kam mir der nicht gerade billige Fender Princeton Recording Amp - wie der Name schon sagt ein Amp extra fürs recorden - dazu eignet er sich super. Das Powerbrake ist das Beste, das ich je gehört habe. Aber teuer und abgesehen vom Powerbrake nicht der überdrüber Amp .....

Ich kenne Deinen Geschmack nicht näher, aber die zwei Amps fielen mir ein grad wenn es um kleine und flexible Combos geht - besonders eben der Tech 21.

Cool sind natürlich auch diverse Vintagerepliken wie Fender Princeton Reverb RI oder 57 Deluxe RI oder z.B. die Tweed-Versionen von Twinsound oder Marble oder auch die feinen Baisätze vom TAD - allerdings kommt das alles dann noch teurer, weil ohne Recording Out und ohne Zerrpedal ....

LG,

Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.