Re: (Philosophie) And it makes me wonder... - es geht weiter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 18. 2009 um 19:44:31:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) And it makes me wonder... - es geht weiter geschrieben von rolli am Februar 18. 2009 um 12:27:53:

Moin Rolli,

und sich viele in Grund und Boden schämen müssten, wenn sie mal ihre Manowar oder meinetwegen Phil Collins Platten rauskramen

Wenn du sie schon konkret nennst: Manowar machen in der Tat nicht die originellsten Texte. Sie bedienen allerdings ihre Zielgruppe wirklich geschickt und perfekt. Insofern und nur in diesem einen Punkt, also der Intention der textlichen Inhalte, besteht vielleicht eine Ähnlichkeit: Bedienung der Zielgruppe.

Aber Manowar tun eines nicht: Ernst nehmen, was sie da singen. Wer das nicht spätestens bei "Pleasure Slave" gemerkt hat, dem kann ich nicht helfen. Und deswegen wird mir nie peinlich sein, daß ich Manowar toll finde. Ich hör' sie kaum noch und live anschauen mag ich sie mir auch nicht mehr, aber neben großartigen Songs wie 'Battle Hymn', 'Bridge of Death' oder ...dem meisten Kram bis 1986 begeistert mich die Perfektion, mit der sie ihre Nische bedienen ohne dabei das Augenzwinkern zu verlieren.

Und da ist sie eben doch wieder, die Humorbefreitheit. Oder Augenzwinkerbefreitheit. Tongue-in-cheeck-lessness. Niemand konnte mich bisher davon überzeugen, daß PUR das textlich NICHT ernst meint. Deswegen ist deren Geräuschemission für mich schwer belästigend.

Beste Grüße,

Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.