Re: (Philosophie) And it makes me wonder... - es geht weiter
Beitrag von Johannes vom Februar 20. 2009 um 09:07:13:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) And it makes me wonder... - es geht weiter geschrieben von woody am Februar 19. 2009 um 19:41:28:
: Daß (wenn) sie die Textinhalte ernst meinen bereitet mir Übelkeit. : Ich finde generell Pop/Rock/Metalsongtexte, die man ohne Übelkeit ernst nehmen kann, sehr rar gesäht. : Fiese Schnulzen, dämliche Machosprüche und schwülstiges Schicksalsgedöns soweit das Auge reicht. : Viele Grüße, : Woody
Hallo Woody,
da mache mal kurz einen Test mit dem, was bei mir gerade so auf dem mp3-Bläher rumliegt:
- Adrian Belew: manchmal witzige Texte ohne grossen Tiefgang, aber auch mehrfach anhörbar.
- Elbow: sehr gute Texte (übrigens auch sonst empfehlenswert, kann ich gar nicht oft genug wiederholen)
- Porcupine Tree: manchmal ein bisschen platt, aber es geht noch
- Auktyon: ich kann leider kein Russisch
- Dunaj: Tschechisch auch nicht
- Peter Gabriel: gute Texte
- Fela Kuti: durchwachsen
- Antony and the Johnsons: tieftraurig, muss ich noch öfter hören, um was sagen zu können
- Peter Hammill: gute Texte
- No-Man: gute Texte
- Supersilent: keine Texte
- John Martyn: textlich OK
- TV on the radio: da muss man sich sehr konzentrieren, um mitzubekommen, worum es geht, aber was ich bis jetzt verstanden habe, fand ich ganz OK
der Rest ist Instrumentalmusik.
Also, dafür, dass ich die Musik sicher ohne Rücksicht auf die Texte ausgewählt habe, ist das doch kein schlechter Schnitt, oder?
Viele Grüsse!
Johannes
- Re: (Philosophie) And it makes me wonder... - es geht weiter rolli 20. Februar 2009 13:54:33
- Re: (Philosophie) And it makes me wonder... - es geht weiter Johannes 20. Februar 2009 14:38:49
- Re: (Philosophie) And it makes me wonder... - es geht weiter Johannes 20. Februar 2009 14:38:49
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.