Re: (Sonstiges) Bundesvision Song Contest - eine Gitarre aus Magdeburg

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Februar 15. 2009 um 11:24:30:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Bundesvision Song Contest - eine Gitarre aus Magdeburg geschrieben von martin am Februar 14. 2009 um 22:43:00:

Hallo Martin,

ich habe die Show auch erst am Sonntag gesehen, da ich ja Freitag in Berlin beim Blues Caravan war (review folgt). Und ich muss sagen, ich habe kaum was verpasst.

Nicht nur, dass das alles Playback war, auch die einzelnen Acts.....wenn das die Spitze der deutschen Musikszene sein soll, dann bin ich einfach ein alter Mann  *g*

(Achtung: was folgt, ist total subjektiv und hochgradig polemisch)

4 der 16 Acts ware schon mal Rap. Ewig der gleiche Beat, ewig diese gleichen langweiligen monotonen Stimmen...da fehlt halt fast allesn, was für mich überhaupt Musik ausmacht (Melodie, Harmonie usw)...und dann dieses ewig total gleiche spastische Gehampele und Gezucke....(dann gehe ich lieber zu Motörhead...oder Pur...haha)

Ein verirrter Beitrag war auch wieder dabei....Rage !  Metal......weiß nicht, was ich davon halten soll, sowas in dieser Show zu sehen...

Und der Rest.....alles irgendwie zwischen Indie, Alternativ, BritPop....alles austauschbar, vieles mit Sängernoder besonders Sängerinnen, die bei einem Vorsingen in unserer Band keine Chance hätten, kein Groove, kein Soul, kein Volumen....

Das trifft sogar tlw zu auf den einzigen Beitrag, der mir noch gefallen hat. Chapeau Claque aus Thüringen. Richtig geil war das auch nicht...die Strophe auf Deutsch und das mit dünnem Stimmchen und mehr gesprochen, denn gesungen...aber dann kam der Refrain (auf Englisch, warum denn das plötzlich...) und siehe da, plötzlich wurde die Nummer richtig interessant....sehr anspruchsvolle, etwas schräge Melodieführung, irgendwo so weit entfernt erinnernd an Kate Bush oder Tori Amos oder so.....das lässt erahnen, dass die Band es wohl drauf hat....

Fazit: kann ich mir sparen....

In 5 Jahren habe ich erst einen einzigen Beitrag dort gehört, der mich so fasziniert hat, dass ich mir die CD gekauft habe, und das war 2005 Königwerq.

Für den Rest bin ich scheinbar zu alt.......

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.