Re: (Gitarre) bin angefixt. Will eine Paula!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Februar 11. 2009 um 21:31:00:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) bin angefixt. Will eine Paula! geschrieben von erniecaster am Februar 11. 2009 um 21:21:11:

Hi Matthias!

langsam wird es richtig spannend und ich komme zu meinem Lieblingsthema. : Nehmen wir mal eine Gitarristen mit Standardbesteck. Eine ganz gute Strat, ein handelsüblicher Tubescreamer und ein  gut gewarteter Fender-Röhrencombo. Nix Besonderes aber guter Krempel, gut in Schuß. Und der Gitarrist macht sich um sein Gear überhaupt keine Sorgen. : Er wird besser spielen als der Gitarrist mit Customshop-Supadupa-Strat, Tubescreamer von 1932, SRVs Combo mit mundgeblasenen Röhren, wenn der sich aber noch fragt, ob er für das Mundblasen doch besser eine Jungfrau genommen hätte.

Gähn. Ich schreib's auch nochmal, wie ich es schon oft vorher geschrieben habe: wenn einer Spaß daran hat jede Schraube zu wechseln, weil er meint, das klingt dann anders, dann ist das voll ok. Warum? Weil das Hobby ist und Spaß machen kann. Wenn einer so'n Zeuch einbaut und meint dadurch besser zu klingen und sich wohler fühlt, dann ist das doch super. Und das derjenige, der sich 0,0 Gedanken um sein Equipment hat besser spielt glaube ich per se nicht, nein. Das heißt erst mal nur, das der Gitarrist mit Strat TS und Röhrencombo einfach nur keine Lust hat, sich mit Equipment zu beschäftigen. Ist auch voll ok.  

Es gibt immer wieder diese Argumentation, dass jemand sagt "vielleicht hört ja keiner die PIOs in meiner Gitarre - ich höre sie und das hört man".

Ja, so sehe ich das auch.

Dem halte ich mittlerweile entgegen: Man hört, wenn der Gitarrist auf sowas hört und nicht auf seine Cojones, seine Mitmusiker, das Publikum, den Vibe, den Soul und werweißwas.

Cojones hört nur, wer glaubt die zu hören. Hören ist extrem subjektiv blablabla etc.pp.u.ü.

Ich empfand das Graswachsenhören als eine Last und bin froh, das nicht mehr zu tun.

Na, das ist doch super! Da freue ich mich für Dich!

Nochmal der Disclaimer - das ist meine Wirklichkeit und ich gönne jedem seine.

Genau das Matthias glaube ich manchmal nicht, dass Du jedem das Seine gönnst, sondern auch gerne mal versuchst den leuten klarzumachen, wie doof z.B. Pio's doch sind.

Aber das ist dann ja meine Wirklichkeit,-))

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.