Re: (Technik) @Andi-O: Kinmänner noch im Einsatz?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 11. 2009 um 06:46:38:

Als Antwort zu: Re: (Technik) @Andi-O: Kinmänner noch im Einsatz? geschrieben von jemsession am Februar 10. 2009 um 20:09:36:

Hi,

Ich benutze gerne und oft den Hals und den Steg-PU. Und die sind halt als SC doch empfänglich für Neonröhren und ähnlich übles Zeug.

ich habe mir genau deshalb für eine Strat die Suhr-Backplate gegönnt, die filtert etwa 50-60% allen Elektrosmogs weg, manchmal mehr. Der Preis dafür ist ein um 2% weicherer Ton.

Tipp am Rande: Steg- und Hals-PU zusammen klingt ziemlich nach Tele.

Ich habe die Kombi in derselben Gitarre auf der Mittelposition liegen (mit irgendeinem Spezialschalter) und benutze die auch recht häufig. Tele-Sound würde ich nicht sagen, aber sie doch deutlich stärker nach Zwischenposition als Hals+Mitte oder Steg+Mitte - noch stärker ausgedünnt. Wenn vor lauter Gain und Zerre jeder andere Sound nur noch matscht (und das muss man auf der Strat erstmal hinkriegen, ist ja schließlich keine Les Paul) dann kommt Hals+Steg immer nich klar definiert durch. In zwei anderen Strats hingegen benutze ich die normale Mittelposition und vermisse Hals+Steg dort nicht.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.