Re: Spaß - Ernst - Berührung (war...was anderes)
Beitrag von Hanky vom Februar 06. 2009 um 14:39:25:
Als Antwort zu: Re: Spaß - Ernst - Berührung (war...was anderes) geschrieben von erniecaster am Februar 06. 2009 um 13:12:15:
Hi Matthias,
der Tanzbär wahr eher philosphisch gemeint, nicht bezogen auf mein eigenes Bühnenverhalten. Ich bin ja mit der Grundidee bei Dir, wobei ich gleichmal "rocken auf der Bühne" nicht unter Choreographie einordnen möchte.
Ich hatte ja geschrieben, daß sich Show und Konzert nicht immer überdecken und dabei schon eine Weile überlegt, ob Show das richtige Wort ist. Immerhin ist es mittlerweile auch ein Synonym für "Auftritt", was Konzerte, TV-Shows, Kabarett und Hundeausstellung beinhalten kann. Dummerweise ist mir aber kein besseres Wort eingefallen, um eine Präsentation der Präsentation willen zu bezeichnen.
Und genau daß meine ich unterscheiden zu können. Vielleicht mal weniger theoretisch: Zu Madonna geht man weniger wegen der Musik, ich hoffe darauf können wir uns einigen. Da gibts grandioses Spektakel, viel Bunt und Video und vielleicht auch einen Hauch Hoffnung, daß man ihr in "echt" die 50 eher ansieht.
Jedenfalls hat die Art und Umsetzung des Vortrags mehr Priorität als die Musik ansicht, und das wäre übrigens auch ein gutes Beispiel für einen Tanzbären. Das ändert natürlich nichts daran, daß ein Madonna-Konzert ein wunderbares Erlebnis ist.
Es kann aber nicht der Umkehrschluss sein, daß das Fehlen des grandiosen Spektakels, Choreographie und Gautier-BH ein Konzert schlechter machen muss. Okay, bei Madonna eventuell schon, aber Du weisst was ich meine ;-.)
Liebe Grüße
::alex
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.