Re: Spaß - Ernst - Berührung (war...was anderes)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Februar 06. 2009 um 10:31:11:

Als Antwort zu: Re: Spaß - Ernst - Berührung (war...was anderes) geschrieben von erniecaster am Februar 06. 2009 um 10:13:22:

Hallo Matthias,

glaube mir, ich habe Dich schon verstanden.

Wenn meine Freundin Mucke hört (und glaub mir, die wird bei mir ganz schön "belastet"), dann gibt es zwei Aussagen: gefällt oder gefällt nicht....

Bei mir sieht das leider anders aus. Ich bin Musiker und habe über die jahre "gelernt" Musik analytisch zu hören. D.h. in meinem Kopf spielen sich automatisch viele Dinge ab....was sind das für Akkorde, wie ist das arrangiert....usw ... d.h. ich höre Musik ANDERS. Das wieder abzustellen, ist schwirieg bis unmöglich. Du hast dieses Stadium scheinbar wieder erreicht und bist damit sehr zufrieden.

Nochmal kurz ein Exkurs zu Herrn Kotzen. Die ersten CDs waren Shredding (Musikermucke), dann gab es eine Cd mit Stanley Clarke und Lenny White, also JazzRock (Musikermucke), die Inner galactic Fusion Experience (der name sagt es schon: Musikermucke)....inzwischen gibt es aber auch zahlreiche Songs, die bestehen aus 5 Akkorden, zwei teilen und haben eine wunderschöne melodie...ok...irgenwann schüttelt der da auch ein kurzes virtuoses Solo aus den Fingern...das ist dann aber der Moment, wo bei mir Bauch UND Kopf gleichermaßen angesprochen werden....

Es ist mir vollkommen klar, dass mein ehemaliges Zappa-Projekt was ganz anderes ist als das gerade im Entstehen begriffene Akustikduo, wo wir von Stoppok über Calvin Russel bis Westernhagen und Keimzeit spielen und einfach SPASS dabei haben... es geht also beides.

Was ich nur anmerken wollte, ist, dass Kommerzfredis hatten alle mehr Spaß für mich ein gefährlicher Grat ist, weil die Zuhörer von DJ Ötzi auch mehr als Spaß haben......u know what eye mean ????

P.S. musiklaische Qualitätstreichen wir aus dem Protokoll.....Glatteisgefahr !

Gruß Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.