Re: (Geklimper) DADGAD statt Tele

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Februar 04. 2009 um 21:54:31:

Als Antwort zu: Re: (Geklimper) DADGAD statt Tele geschrieben von michael (Jacuzzi) am Februar 04. 2009 um 19:14:42:

Hi Michael!
Ich bin hier ja nicht so bekannt für völlig sinnhafte Postings, also versuche ich das mal aufzudröseln:
Das Ernste: z.B. sich Gedanken um seine Kompositionen machen, Technikübungen, Theorie etc.
Der Spaß: z.B. das Spielen an sich, das laut spielen an sich, das live spielen an sich,-)
Und weil das so in Mode gekommen ist: YMMV,-)))
D.h.: für mich würde die Einteilung so wie sie da oben steht stimmen. Für einen anderen vllt. nicht, weil der z.B. Technikübungen als reinen Spaß empfindet o.w.a.i.
In Matthias' Posting hat es sich ein wenig so angehört, als würde er das "Irgendwie nehmen Musiker Musik viel zu ernst" auf die E-Gitarristen die sich von anderen E-Gitarristen beeinflussen lassen und am Ende nur Gegniedel spielen (so steht's sinngemäß bei ernie) beziehen.
Ich wollte dann halt nur sinngemäß dagegenhalten, dass das, was einem Spaß macht eben rein subjektiv ist und ich persönlich nicht alles am Musikmachen als reinen Spaß sehe, sondern darin auch eine Ernsthaftigkeit und ich einfach mal anderen Musikern die schöne Songs schreiben (auch das liegt natürlich im Ohr des Zuhörers, is klar...) aber eben keine Instrumentalvirtuosen sind unterstelle, dass sie auch nicht an alles mit reinem Spaß rangehen und sei es nur aufgrund eines dem Songtext zugrunde liegenden ernsten Themas.
Mach's gut!
P.S. das Metallica Cover habe ich mir gerade mal bei YT angeschaut. Also mich graust's da schon gewaltig, der Spannungsbogen der Version gleicht einer Spannungsebene, gähn, aber das ist ja nunmal Geschmackssache.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.