Re: (Bass) Neubundierung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 21. 2009 um 12:42:51:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Neubundierung geschrieben von Michl am Januar 21. 2009 um 12:27:38:

: Hallo Manuel, : habe eben mit einem Gitarrenbauer hier in Stuttgart telefoniert, der einen guten Ruf und relle Preise hat : (ich selbst war noch nicht bei ihm, kann also nicht aus Erfahrung sprechen). : Das Problem ist weniger das Abrichten oder Einsetzen der neuen Bünde sondern das Feilen neuer Schlitze, : was ins Geld geht. Als ich ihm deine Preisangabe nannte, meinte er, da sei er nicht weit weg. : Grüsse, : Michael

Hmm ok, danke erstmals für erkundigen. Ich war auf den Homepages von ein paar Deutschen Gitarrenbauer und habe da def. andere Preise als die unseren (Schweiz) gesehen. Aber stimmt, das Sägen kommt ja auch noch hinzu.

Vielleicht mach ich's doch wieder selber - keine Angst, ist nicht das erstemal, ich bin nur zu faul für so Sachen in letzter Zeit.

Oder ich mach einfach die Bünde rein und brings zum abrichten, da hat Ferdi absolut recht, da brauchts neben handwerklichem Geschick auch noch eine gute Portion Routine und Erfahrung. An dieser Stelle auch dank an Ferdi.

Wir sehen uns in Siegen, bis dann und liebe Grüsse, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.