Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro?
Beitrag von Striker vom Januar 17. 2009 um 15:19:44:
Als Antwort zu: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? geschrieben von Cleemens am Januar 16. 2009 um 15:54:18:
: Wenn ihr nun der Meinung seid, dass das am Mikro liegen muss und ich um ein neues solches nicht drumrum kommen werde wären ein paar Tipps zu alternativen zum SM 58 im gleichen Preisbereich super. : Vielen Dank! : Grüße : Clemens : P.S.: Interessant war auch wie unterschiedlich die beiden Mikros klangen. ich musste relativ viel am Equalizer verstellen, damit es wieder so klang, wie ich wollte, nachdem ich die Mikros ausgetauscht hatte. Aber dies nur am Rande.
Moin,
ich hatte auch ne ganze Weile das org. SM58 im Einsatz und bin dann auf Kondensator umgestiegen, auch hier Shure - Beta 87A. Kostet um 300 Euro und ich finde, es ist jeden Cent wert. Der Unterschied zum SM58 ist gewaltug, so als hätte man endlich die alte Wolldecke vom Mikrofon runtergezogen .... Ich kanns nur empfehlen.
Singst Du auch pber den AER oder verstehe ich das falsch?
Greetz
Steffen
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 17. Januar 2009 15:39:12
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.