Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich?
Beitrag von 68goldtop vom Januar 11. 2009 um 17:34:24:
Als Antwort zu: Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? geschrieben von 7enderman am Januar 11. 2009 um 12:07:02:
: Moin, : kleiner Einspruch... der Vibratoschaltkreis saugt auch im Normalkanal Ton und Power. : Zumindest bei allen Fender Layouts die kein Bias Trem haben. : grüße : MIKE
hi mike!
da kenne ich mich zuwenig aus um das zu bestätigen oder anzuzweifeln - aber ich hab´mal rumgefragt und das scheint keine anerkannte tatsache zu sein...
der beitrag stammt von einem professionellen amp-techniker aus den usa:
"It's the off resistance of the tremolo opto that's in question. The lower the resistance, the more volume and tone suckage. Vintage and cheap new trem "bugs" are very inconsistent and not very "light tight" which puts them in a semi-on state, creates low resistance to ground, and sucks tone and signal level.
The tremolo only affects the tremo channel to any significant degree."
cheers - 68.
- Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? 7enderman 12. Januar 2009 09:45:33
- Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? bluesfreak 12. Januar 2009 10:25:35
- Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? bluesfreak 12. Januar 2009 10:25:35
- Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? 68goldtop 11. Januar 2009 17:36:25
- Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? evamatze 11. Januar 2009 22:36:54
- Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? evamatze 11. Januar 2009 22:36:54
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.