Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom Januar 11. 2009 um 22:36:54:

Als Antwort zu: Re: Blackface behutsam optimieren - wieviel ist nötig, wie wenig möglich? geschrieben von 68goldtop am Januar 11. 2009 um 17:36:25:

Hallo zusammen

habe heute nach langer Zeit mal wieder meinen Normal-Channel des Super Reverbs aktiviert, da ich - durch diesen Thread - mal wieder darauf aufmerksam wurde, dass ich Tremolo und Reverb sowieso kaum benütze. Also V2 in V1 gesteckt (habe nur einen Kanal belegt gehabt) und los gelegt: Cool, klingt auch genial. Konnte leider nicht so aufdrehen um den Sweet Spot zu finden, aber ich glaube ich bleibe jetzt ne Weile beim Normal Channel.

Man hat zwar neben dem Tremolo und Reverb auch keinen Mittenregler mehr, aber mittlerweile bin ich es gewohnt mit einem oder zwei Knöppen auszukommen (Tweed Champ und Tweed Deluxe sind gerade sehr aktiv bei mir, meine beiden Black-/Silverfaces (Princeton/Deluxe und Super Reverb) kommen nicht mehr so zum Zug, leider...). Bin sogar manchmal am Überlegen, ob ich den Super Reverb nicht sogar veräussern soll... aber das wäre eigentlich eine Schande... so etwas tut man nicht... Pfui... manchmal hat man aber auch komische Gedanken...

Weil es aber gerade im Thread die Diskussion gibt, ob der Tremolokreis auch im Normal Channel Ton saugt, habe ich dann spasseshalber mal das Tremolo am Intensity Poti langsam von 10-1 weggedreht, bis es dann per Klick völlig abgeschaltet war. Ich konnte keine Veränderung des Sounds feststellen, daher denke ich, dass der Tremolokreislauf den Normal Channel nicht beeinflusst.

Viele Grüsse

Matze

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.