Re: (aussenjam) #94 - Apfelzimt und Annegret
Beitrag von Jochen vom Januar 07. 2009 um 12:41:07:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #94 - Apfelzimt und Annegret geschrieben von hayman am Januar 06. 2009 um 20:00:56:
Hallo Wolfgang,
auch Dir vielen Dank.
: "klingt doch nett, die annegret, auch mit plec. btw: im hintergrund dudelt ja meine ibaneznylon"
genau, ich wollte nen anderen Sound für meine Nylon, hatte sogar zuerst mit den Fingern gespielt, aber ich wollte es lieber richtig percussiv, ich kann das besser mit Plektrum, die echten Klassiker mögen mir das bitte nachsehen, ich weiß, dass man das auch ganz hervorragend mit den Fingern machen kann, wenn man es kann. ;-)
: "im bratrohrrefrain geht das leider was unter. hätte man doch mal den fader schieben müssen. also, verzerrt klingt das bei mir nicht, aber - gibs zu - du hast ne ordentliche schippe hall auf´s gesamte (also auch backing) gelegt? da geht dann natürlich auch bei annegret ein bißchen das durchsetzungsvermögen weg."
Jupp, genau. Ich habe mich diesmal beim Mix echt schwer getan. Fader ziehen wollte ich hier nach Möglichkeit nicht, das klingt in meinen Ohren dann oft nicht mehr so natürlich, daher habe ich versucht, das durch den Sound zu kompensieren, das ist aber nicht ganz aufgegangen, zu weit nach vorne wollte ich aber auch nicht.
Ich fand es sehr schwer, hier einen homogenen Gesamtsound zu bekommen, das scheint den anderen nicht anders gegangen zu sein, denn in meinen Ohren hat das keiner wirklich gut gelöst, oder?
Ich wollte schon was Hall auf die Nylon geben, ohne Hall war es aber auch nicht homogen und mit Hall dann auch nicht, daher habe ich dann denselben Hall auch noch auf die Spur mit dem Backing gegeben. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, ist auch kein Gemecker, mir gefällt das Backing ja sehr gut - auch vom Sound - und daher sehe ich das lieber als Aufgabe, aus der man etwas lernen kann, an.
Vielen Dank, viele Grüße
Jochen
- Re: (aussenjam) #94 - Apfelzimt und Annegret hayman 07. Januar 2009 21:07:58
- Re: (aussenjam) #94 - Apfelzimt und Annegret Jochen 09. Januar 2009 11:53:41
- Re: (aussenjam) #94 - Apfelzimt und Annegret Jochen 09. Januar 2009 11:53:41
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.