Re: (aussenjam) #94 - Apfelzimt und Annegret
Beitrag von Jochen vom Januar 09. 2009 um 11:53:41:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #94 - Apfelzimt und Annegret geschrieben von hayman am Januar 07. 2009 um 21:07:58:
Hallo Wolfgang,
: "ich weiß jetzt nicht, welches hall-plugin du genommen hast."
ich habe diesmal etwas neues ausprobiert, habe zum ersten mal mit dem Space Designer aus Logic Studio experimentiert. Das ist ein Faltungshall, der mit IRs (Impulsantworten) von echten Räumen arbeitet.
: "ich nehme für meine nylon immer das Rverb von Waves. in selbigem das preset "studio a" (nee, studio b war chris howland!!!) : dieses ist eigentlich kein hall, es bildet nur einen raum ab, selbiger ist anpaßbar in seiner größe. dadurch klingt dann der piezo sound und damit die klampfe so, als wenn se tatsächlich in einem raum eingespielt worden wäre. dann pack ich für "wirlichen halleffekt" noch ein hall-plugin dazu, meist das true verb von waves."
Waves haben wir im Tonstudio auf dem Rechner, ich probiere es immer mal wieder aus - tatsächlich sogar erst vor kurzem für die Band das Studio A (oder B) und war im ersten Moment ziemlich begeistert, aber ein paar Tage später war ich mir dann doch sicher, dass ich den Hall wieder ändern müsste und das führt dann dazu, dass ich Waves nicht einsetze, aber ich will mich noch mal mehr damit beschäftigen.
Zum Backing: diesmal habe ich mich beim Mischen wirklich schwer getan, vielleicht hätte ich doch ne E-Gitarre nehmen sollen und für die Brat-Passagen dann nachhelfen sollen.
Nichtsdestotrotz ein wirklich schönes Backing.
Liebe Grüße
Jochen
PS: das andere Backing kannst Du mir gerne mal schicken, aber jetzt kommen erst ein oder zwei andere.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.