Re: (Aussensaiter) Top 10 2008.
Beitrag von diet vom Dezember 22. 2008 um 13:11:01:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Top 10 2008. geschrieben von Chico Tarde am Dezember 21. 2008 um 21:47:15:
Hi,
mir macht seit einiger Zeit schon fast Sorgen, dass ich eben keine neuen Top 10 mehr finde. Das einzige, was mich in Sachen Musik an für mich neuem wirklich hinterm Ofen hervorgeholt hat, war Jim Campilongos Geklampfe. Und das ist schon mehr als Retro.
An älterem habe ich Blood of Eden von Peter Gabriel mit Sinead O´Connor entdeckt und Pink Floyds Comfortably Numb wiederentdeckt. Merkwürdigerweise fange ich plötzlich an, Pink Floyd zu mögen. Hätte nie gedacht, dass das passieren könnte. Und ich habe viel bei alten Jazzgitarristen reingehört. Grant Green, Wes Montgommery, Herb Ellis, was sich wohl auch irgendwie auswirkt. Bei unserem schon traditionellen Sommergig an der Trave wurde gesagt: "macht weiter so, diese Wes Montgommery Sachen und so, die sind gut". Dabei spielen wir überhauptnix von dem :-)
Vielleicht werde ich einfach alt.
In Sachen Filme bin ich auch extrem gesättigt. Und zwar vom allgegenwärtigen mir zu hohen Tempo und Action-Animationsoverkill, der mir fast sogar den letzten Bond gallig gemacht hat. Ok, die wieder verfilmten Buddenbrooks fallen mir als Alternative ein, gerade als Lübecker. Aber beim Thema Buddenbrooks sind mir immer schon die Füße eingeschlafen, den wohl vorhandene tieferen Sinn oder das geschichtsträchtige Gewicht dieses Werks kann und will ich nicht entdecken.
In Sachen Fernsehen bin ich ganz beim Herrn Reich-Ranicki.
Lesen? Ja, das sollte ich vielleicht mal wieder öfter.
Also für mich ganz subjektiv war 2008 etwas blass in Sachen Kultur-Top 10. Ab Nr.5 müsste ich schon ziemlich suchen. Aber das liegt sicher zum größten Teil an mir. Kann eigentlich nur besser werden im nächsten Jahr.
Gruß Diet
- Literatur, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. ferdi 22. Dezember 2008 14:31:52
- Re: Literatur, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. muelrich 22. Dezember 2008 15:47:59
- Re: Literatur, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. diet 22. Dezember 2008 15:04:10
- Re: Literatur, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. rolli 22. Dezember 2008 14:47:43
- Re: Literatur, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. muelrich 22. Dezember 2008 15:47:59
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.