(War:Australische Stromgitarren) Ist Wieviel möchten Sie denn anlegen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Dezember 17. 2008 um 16:44:44:

Als Antwort zu: Re: Australische Stromgitarren Zusatzkonzerte VVK ab Mittwoch geschrieben von schocka am Dezember 17. 2008 um 14:52:54:

Hallo Andreas,

: hat hier eigentlich irgendjemand versucht, Karten zu bekommen und war damit auch erfolgreich?

Das endete genau dort, wo die Preise aufgerufen wurden. Bin dabei gewiß nicht repräsentativ, denn wir haben privat momentan eine Phase wo wir Generationen übergreifende Acts wie AC/DC gern auch mal zu Viert, mit unseren Jungs besuchen. Da sind dann sogar 676 Euro - Nein, Danke.

Für das Geld hole ich mir Live-DVD und aktuelle CD + gehe mit meinem Schatz zu irgendeinem internationalen Act wie sie hier regelmässig im Colossal, Centralstation oder Frankfurter Hof aufkreuzen, wobei ich die Musiker aus fünf Metern Entfernung sehen und hören kann + gehe mit der Familie Essen + kaufe dem Kollegen den SF Bandmaster für 500 ab.

Ich habe 1991 auf dem Airfield in MZ-Finthen 40 Mark bezahlt. Die Youngs spielten, und zwar an die Wand: Black Crowes, Queensryche, Motley Crue, Metallica. Letztere hatten es besonders schwer, weil sie direkt vor AC/DC auf die Bühne mußten. Ich verdiene heute etwa drei-viermal soviel wie damals und wie's der Zufall will, genau das wäre auch die gefühlte ratio für den Kartenpreis gewesen, 60 bis 80 Euro hätte ich heute auch investiert pro Karte.

Schade, dass das Thema Musik hier angesichts der Preistreiberei in den Hintergrund tritt. Vielleicht würde ich ja anders reden, wenn ich damals nicht bei MOR gewesen wäre, keine Ahnung. Bin ich nun satt und nicht mehr begeisterungsfähig oder will ich mich nur nicht ver....... lassen?

mfgm




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.