Re: Nachtrag - Lance LopezBeitrag von rolli vom Dezember 05. 2008 um 11:58:33: Als Antwort zu: Re: Nachtrag - Lance Lopez geschrieben von Jochen am Dezember 05. 2008 um 11:41:30: Moin Jochen,: "Tut mir leid, für mein Ohr hat Gary Moore keine Eier. Muss keiner teilen, diese Meinung :-)" : ich habe mir mal ein paar der Lance Lopez Videos bei YouTube angesehen und abgesehen von der einen Version von "El Paso Sugar" wo er mit der V fast schon einen klassischen Gibbons-Ton hat und auch mal mit einer passenden Anzahl von Noten auskommt, hat er mir - um mal bei dem Eierbild zu bleiben - zu viele Eier, also eher so 4 Stück, Gary hat dann drei und Leute wie Peter Green, Billy Gibbons, B.B. King und ein paar mehr haben dann 2 Stück und zwei Stück finde ich grad richtig. ich darf das ja eigentlich nicht fragen, aber ist die Anzahl, Dicke, Form, Behaarung und auch der Hängegrad der Eier abhängig von Notenanzahl und deren Limitation auf 5 Töne? Ich habe gerade bei mir mal nachgezählt und nur 2 Eier entdeckt, eins ist allerdings leicht größer (war aber schon immer so) und hängt auch ein wenig tiefer. Ich nehme an, dass dies im Zusammenhang damit steht, dass ich von 15 Jahren das erste Mal zufällig melodisch Moll gespielt habe. Achso ganz nebenbei deckt sich meine Meinung zum Plagiatsverwurf mit diesem Artikel in der Süddeutschen. Liebe Grüße Rolli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |