Re: (Band) Live-Stress - mein ReviewBeitrag von raif vom Dezember 02. 2008 um 10:44:05: Als Antwort zu: Re: (Band) Live-Stress - mein Review geschrieben von jonas am Dezember 01. 2008 um 16:03:36: : Ach Uli, mach Dir nix draus, man kann ja niemanden zwingen. Mit Exchased hatten wir zu 90% weniger als 12 ZuschauerWow, da war meine Band gar nicht so schlecht mit 25 Leuten trotz Unwetterwarnung. Na gut, die meisten waren Publikum von der zweiten Band des Abends... : Das schönste Gig-Erlebnis: wir spielen in einem Theater mit Haustechniker und fetter Anlage. Prima, denke ich mir, ein Techniker! Ja, und dann kommt er auch noch und fragt, wie ich's denn gerne hätte, super! Er will den Amp auch über die PA schicken, weil das immer besser klänge zusätzlich zum Bühnensound. Super denke ich, mach mal sage ich! Er hängt eine D.I. Box an den Amp, cool! : Während des Gigs habe ich einen komischen Monitorsound, irgendwie so klirrig, aber aus meiner 4x12er kommt ein anständiger Männersound. Komisch. Ich gehe ein bischen an den Bühnenrand und höre mal in eine PA-Box. Auch klirrig. Hm. Ich schaue auf meinen Amp, vllt isses ja die D.I. Box. Meine Gesichtszüge entgleisen: das Kabel aus meiner Gitarre geht in die D.I. Box und dann geht's direkt in's Pult und einmal direkt in den Amp. Doof denke ich, aber auch irgendwie lustich, wenn ich überlege, wie sehr der Herr Techniker wohl den Kanal hochgezogen haben muß um das schwache Gitarrensignal überhaupt hörbar zu machen,-))) : Kommt mir irgendwie bekannt vor - fft in Düsseldorf? Da liefs mit dem Bass so, Gitarre aber nicht. Dass es trotzdem zu schrill war, lag wohl an mir - der Verstärker klingt in einem plüschigen Proberaum wohl anders als in einer kahlen Halle. Oder er war doch irgendwie zu schrill auf dem Monitor. Viele Grüße, Raif
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |