Re: (Band) Live-Stress - mein ReviewBeitrag von manuel vom Dezember 01. 2008 um 09:03:20: Als Antwort zu: Re: (Band) Live-Stress - mein Review geschrieben von ferdi am Dezember 01. 2008 um 08:04:14: die hat dann, da deren Birne quasi augenblicklich durchbrannte, dafür gesorgt, dass der komplette Strom ausgefallen ist. Pechschwarzer Raum. Na, kommt halt vor. Da konnten wir dann als erste Nummer nach der neuen Sicherung "Black Night" spielenWeiss ja nicht ob das hier her gehört. Aber in Zürich gibts ein Restaurant namens Blinde Kuh . Das ist Projekt aus dem Behindertenbereich, logischerweise wie der Namen schon sagt, aus dem Blindenbereich. Man sitzt, isst und trinkt im Dunkeln. Und wenn ich dunkel sage meine ich wirklich echt dunkel. Serviert wird logischerweise von Blinden. Die tun sich dann mit der Dunkelheit ein bisschen einfacher :-)) Und hin und wieder finden dort auch Lesungen oder Konzerte statt. Also Bühne ist schon mal nicht, die sieht man ja nicht also brauchts die auch nicht. Schon mal ein ganzes Set im Dunkeln gespielt? Die Auflagen sind streng. Da die Gäste auch alle Handys und Uhren abgeben müssen die in irgendeiner Form Licht von sich geben (könnten) gilt das auch für die Anlage. Das heisst dann, sämtliche Lämpchen mit Gaffa abkleben. Ich wusste gar nicht wieviele Lämpchen z.b. so Mischpult aufweist. Und weil das immer noch nicht reicht, kommt dann noch eine Decke drüber. Da sitzt dann der Toni mit den Händen unter der Decke und versucht rein nach Gehör und Gefühl den Sound geregelt zu bekommen. Das gleiche für den Musiker. Hat aber auch Vorteile. Als meinem Kumpel sein Slide runtergefallen ist, hat er seine Ansage ein bisschen ausgedehnt und ist gleichzeitig auf allen Vieren auf dem Boden rumgekrochen bis er das Ding wieder hatte. Man kann sich auch ungeniert mal an den Eiern kratzen, völlig neue Dimensionen tun sich da auf. Aber bis Du den Set geregelt bekommst übst tagelang mit einer Binde über den Augen, so wie bei Gotschalk. Du kannst aber sicher sein, dass dich anschliessend nichts mehr wirklich aus der Fassung bringen kann. Und klar, das Publikum ist toleranter als üblich. Aber speziell ist es schon, Gruss Manuel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |