Re: (Meinung) Reflexionen über Amps und Modeler - Hosen runter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 17. 2008 um 14:28:14:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Reflexionen über Amps und Modeler - Hosen runter geschrieben von erniecaster am November 17. 2008 um 14:00:18:

Hallo Matthias,

nur eins:

ich: "Aber der Hinweis, dass jemand über die Güte eines Stück Equipments vom Äußeren schließen kann ist schon stark. "

Du: "Ich habe es schon einmal begründet (Dreadnought, Floyd Rose). Ich gebe Dir gerne noch ein paar mehr Beispiele: Würdest Du ein Chorus-Pedal kaufen, bei dem beispielsweise kein Regler für Geschwindigkeit ist? Wie wichtig findest Du bei einem Delaypedal den Regler Repeat? Würdest Du einen Amp ohne Mastervolume und ohne Gainregler kaufen? Eine saitenlose Gitarre? Eine hässliche Gitarre?

(... snip Gitarre&Bass)

Und wenn beispielsweise ferdi und ich die Axefix unsexy finden und deshalb ein Erwerb nicht in Frage kommt, dann reicht dafür ein Blick eben aus.
"

Ich habe übrigens einen alten Phaser mit nur einem einzigen Regler, der klingt klasse und ich hatte ein analoges Delay ohne Repeatregler, war auch gut.

Ich muss es nicht einmal neu schreiben es ging nicht um Bedienung oder sexy Aussehen, sondern um Ton, es ging um Güte, um Soundqualitäten.

ich: " Klar, Matthias (double-T) Du dachtest da an Dich, weil für Dich diese Art der Bedienung nichts ist, aber niemand sprach bisher von der Bedienbarkeit, es ging um den Ton, den eigenen Ton, um Krach und Spaß. Es ging in keinster Weise um Dich, oder Dein Verhältnis zur Axe oder irgendwas.

Du: "Sehe ich ganz anders. Im Ursprungsposting schrieb ich breit und lang über Bedienbarkeit von Geräten. Und dass schlechte Bedienbarkeit - sei es auch nur eine rein subjektive - den Spaß mindert und den eigenen Ton verhindern kann, ist ja wohl klar. Der gesamte Thread hat schon Meinung im Titel."

Mir ist vollkommen egal, was Du zur Bedienbarkeit gesagt hast, ich habe überhaupt nicht auf Deine Postings geantwortet.

Zum Rest kann ich nur mit Bedauern "schade" sagen, aber wenn Du es so willst...

Gruß

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.