Re: (Meinung) Reflexionen über Amps und Modeler - Hosen runter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom November 17. 2008 um 14:00:18:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Reflexionen über Amps und Modeler - Hosen runter geschrieben von Jochen am November 17. 2008 um 13:17:31:

Hallo Jochen,

q.e.d.

Was schreibt stooge? Sehe ich grundsätzlich ähnlich wie Du. Eine Meinung. Und darauf bezogen kommt Dein verhängnisvoller Satz:

aber wenn es einfach falsch ist, dann sage ich halt was

und das "adelst" Du auch noch mit einer Begründung

ich habe ein paar Erfahrungen mit der Axe, Mathias nicht.

Hier mischst Du Meinung und Fakten und verbietest quasi jedem den Mund, der keine Erfahrungen hat. Das tust Du übrigens nicht zum ersten Mal in puncto Axefix.

Bei dem folgenden Absatz bleibe ich absolut:

Für einen halbwegs intelligenten Menschen mit ein wenig Erfahrung in Sachen Equipment - z.B. Mathias - ist es durchaus möglich Geräte wie die Axefix zu kritisieren, ohne damit Erfahrungen zu sammeln. Dazu reicht ein Blick auf die Frontplatte völlig aus. Würde ich heute eine Axefix geschenkt bekommen, stünde sie unverzüglich bei ebay zum Verkauf. In ungeöffneter Originalverpackung.

Nur mal der guten Ordnung halber: "kritisieren" kann durchaus auch eine subjektive Sache sein. Aber wie schreibst Du so schön?

Don't judge a book by it's cover.

Nun, schöner Satz. Nur ist zwischen einem Buchrücken und der Bedienoberfläche von Equipment ein Riesenunterschied.

Aber der Hinweis, dass jemand über die Güte eines Stück Equipments vom Äußeren schließen kann ist schon stark.

Ich habe es schon einmal begründet (Dreadnought, Floyd Rose). Ich gebe Dir gerne noch ein paar mehr Beispiele: Würdest Du ein Chorus-Pedal kaufen, bei dem beispielsweise kein Regler für Geschwindigkeit ist? Wie wichtig findest Du bei einem Delaypedal den Regler Repeat? Würdest Du einen Amp ohne Mastervolume und ohne Gainregler kaufen? Eine saitenlose Gitarre? Eine hässliche Gitarre?

Du liest nicht einmal die Tests in Gitarre&Bass über hässliche Gitarren. Tue ich auch nicht - bin ich völlig bei Dir. Das ist genau dasselbe.

Und wenn beispielsweise ferdi und ich die Axefix unsexy finden und deshalb ein Erwerb nicht in Frage kommt, dann reicht dafür ein Blick eben aus.

Klar, Matthias (double-T) Du dachtest da an Dich, weil für Dich diese Art der Bedienung nichts ist, aber niemand sprach bisher von der Bedienbarkeit, es ging um den Ton, den eigenen Ton, um Krach und Spaß. Es ging in keinster Weise um Dich, oder Dein Verhältnis zur Axe oder irgendwas.

Sehe ich ganz anders. Im Ursprungsposting schrieb ich breit und lang über Bedienbarkeit von Geräten. Und dass schlechte Bedienbarkeit - sei es auch nur eine rein subjektive - den Spaß mindert und den eigenen Ton verhindern kann, ist ja wohl klar. Der gesamte Thread hat schon Meinung im Titel.

Und natürlich ging es hier schon um die Axefix. Das tut es immer, wenn Du über digitale Modeler sprichst. Aus der Nummer kommst Du erst wieder raus, wenn Du zwei Jahre lang die Kiste nicht mehr anfässt und zwischenzeitlich mindestens eine andere Sau durchs Dorf treibst.

Zum Rest möchte ich nicht mehr viel sagen, da ging mir zu viel unter die Gürtellinie, da habe ich auch noch dran zu knabbern.

Was die Axefix angehst, habe ich das Gefühl, dass Du mindestens angebrüllt werden musst, damit Du überhaupt noch zuhörst. Wenn Du jetzt mal knabberst, kann das nicht falsch sein.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.