Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Deep4 vom November 07. 2008 um 19:01:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?! geschrieben von diet am November 07. 2008 um 17:36:13:

Guten Abend Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie kristalisiert sich ja doch die mittlere Leistungsklasse als das raus, was mir empfohlen wird. Also Super Reverb, Pro Reverb etc., um die 40 Watt mit welcher Speakerbestückung auch immer.

Wie ich schonmal schrob : Ich bin ja eigentlich Bassist und große Amps gewöhnt - und irgendwie ist ein fetter Amp auch gut für die Potenz ;-), sieht gut aus, macht was her, und klingt in der Regel ja auch anders als ein kleiner Combo.

Irgendwie läuft es ja doch im Endeffekt auf die "grossen" Modelle hinaus.

Mal sehen, vielleicht kann ich bei Uli Kurtinat mal ausgiebig testen bzw. die betreffenden Amps mal mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe ausprobieren.

Wenn das alles gar nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kaufe ich mir halt 2 Amps : Erstmal einen "Kleinen" und später mal, wenn eine Band ansteht, was Großes. Ich weiss es einfach nicht, möchte aber auch nicht ewig viel Geld in die Amps stecken.

Deshalb das ganze Dilema und die Suche nach "dem" Kompromiss...

Schönen Gruß erstmal
Stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.