Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom November 07. 2008 um 17:36:13:

Als Antwort zu: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?! geschrieben von Deep4 am November 06. 2008 um 20:10:15:

Hi,

ich habe einen Deluxe Reverb und einen Super Reverb und wir habe offensichtlich die gleichen Klangvorstellungen. Ich brauche auch einen lauten und "stabilen" Clean Sound und mache den Rest mit Pedalen..

Der Super Reverb ist nicht schwerer als ein Twin.

Da Du sehr viel wert auf laute stabile cleane Sounds legst, würde ich ab 40 Watt aufwärts schauen. Der 22 Watt Deluxe kann dann auf Dauer da nicht mithalten und macht genau das, was Du sagst, er "sag"t einfach irgendwann weg. Das klingt natürlich klasse, das ist ein sehr schöner Amp, aber eben nicht für wirklich laute Cleanspieler. Ich war früher der Meinung, er wäre es und die Wattzahl reicht. Mittlerweile hat mir die Erfahrung aber ganz einfach gezeigt: nein, ist nicht so, er hat einfach nicht den Druck.

Der Custom Vibrolux Reverb zerrt trotz 40 Watt auch zu früh. Ich glaube, da hat sogar mein Deluxe mehr cleanen Headroom.

Kauf einen Twin oder einen Super Reverb, die haben Druck und bleiben länger clean. Der Twin sogar bis zum Abwinken. Wenn die Band wirklich laut ist, dann lieber einen Twin. Das ist ganz einfache Lösung :-)

Und mit Pedalen können eigentlich alle Fender ganz gut, jedenfalls meiner Meinung nach.

Gruß Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.