Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Deep4 vom November 06. 2008 um 22:50:56:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?! geschrieben von ferdi am November 06. 2008 um 22:04:04:

Hallo ferdi,

4x10" ist mir wirklich zu groß. Ich bin zwar von Hause aus Basser, und richtig fette Amps inkl. 35kg 200 Watt Röhrentops gewöhnt, aber eigentlich will ich mir nicht mehr die Hütte mit so Riesentrümmern vollstellen, ungeachtet der sicherlich geilen Ergebnisse. Mir ist klar, daß der Super Reverb der "King of Clean" ist, und wattmäßig eigentlich schon ins Beuteschema passt, aber irgendwie...

...was die Customs angeht : Habe ich mir ehrlich gesagt noch nie näher bekuckt, und irgendwie ging der Vibrolux 2x10" an mir vorbei. Sieht aber auf den ersten Blick, so rein featuremäßig, nicht übel aus und ich versuche mal so ein Ding zu testen.

Vibro King fliegt aus der Auswahl, ist definitiv zu teuer, zumindest für mich.

Wie ist das mit den Tretern - verhalten sich die Fender Amps mehr oder weniger alle gleich, wenn man sie mit Zerren befeuert ? Wichtig wäre mir, daß der Charakter der jeweiligen Zerre möglichst unverfälscht rauskommt. Klar, die Speaker haben daran einen nicht unerheblichen Anteil. Aber gibt es Amps, die sich in dieser Beziehung besser verhalten, als andere ? Ich gehe davon aus, daß ordentliche Reserven im Wattbereich sicherlich hilfreich sind, wobei die angepeilten Amps ja alle genug davon zu bieten haben.

Auch Dir schonmal Danke.

Schönen Gruß
Stefan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.