(Aussensaiter) Von gespaltenen und anderen Persönlichkeiten


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Oktober 28. 2008 um 19:31:50:

Hallo werte Aussensaitanisten.

Beim Reflektieren über den, ich nenn' ihn jetzt mal so, Dörte-Thread vom Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich, seitdem ich in der "Forenwahrnehmung" als eine Art Admin und/oder Moderator auftauche, also ziemlich genau seit einem halben Jahr, das Gefühl habe, nicht mehr so frei schreiben zu können, wie zuvor.

Ich habe lange überlegt warum das so ist und auch ob ich das will und was ich da vielleicht ändern kann. An meinen Überlegungen möchte ich Euch nun teilhaben lassen, bzw diese zur Diskussion stellen.

Warum ist es so?
- Schere im Kopf. Ich habe das Gefühl, als "Admin" irgendwie anders bewertet zu werden, die Beiträge, die "Tom(2)" schreibt, sind folgerichtig auch fast nur noch AS-technische Themen. Wenn ich als "Admin" zB. Muelrich schreibem würde, dass ich es zB. total uninteressant finde, dass er sein Geraffel nun auf Ebay verkauft hat, dann bekommt das (in meiner eigenen Wahrnehmung?) ein ganz anderes Gewicht, als es das noch vor einem halben Jahr gehabt hätte.

Will ich das?
- Nein, eigentlich nicht, denn ein Großteil des Spaß und der Freude am Forum habe/hatte ich gerade, weil man relativ frei von der Leber weg schreiben kann.

Was kann ich tun?
- Ich habe mir überlegt, dass ich tatsächlich eine Persönlichkeitsspaltung für das Forum vornehmen werde. In Zukunft werde ich, wenn ich denke, dass es einen "Admin"-relevanten Bereich betrifft, mit einem "Admin"-Nick schreiben, und dieser hier, der Tom(2), bleibt mein ureigener, quasi privater User, der sich auch gerne wieder daneben benehmen kann. Hoffe ich. Also nicht, dass Ihr jetzt denkt, mein einziger Sinn und Zweck hier im Forum sei es, Schabernack zu treiben, aber ich will halt auch mal Leuten meine Meinung sagen können, ohne dass diese denken oder befürchten, es tritt nun jemand vom AS-Olymp herab. Den es so ja eh nicht gibt. Aber wer weiss.

Wahrscheinlich denkt Ihr nun (nicht ganz zu unrecht), naja, man kann sich auch echt das Leben schwer machen, aber mir ist tatsächlich erst am Wochenende und gestern klar geworden, dass mich der "Admin"-Posten hier vom "unbelasteten" Schreiben abhält. Hätte ich vorher so nicht gedacht.

Viele Grüße
Tom


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.