Re: (Gitarre) Elektro-SchrottBeitrag von ullli vom August 26. 2008 um 20:22:27: Als Antwort zu: (Gitarre) Elektro-Schrott geschrieben von jonas am August 26. 2008 um 14:24:15: Moin Jonas,Das Dir Toggles nach ein paar Wochen schon was vorknacksen, das ist in der Tat nicht normal, wuerde ich jedenfalls behaupten. Feuchtigkeit kann da eine Ursache sein, die andere die mir zunaechst einfiele, waere Rauch - rauchst Du? Es ist erstaunlich, was fuer einen Schaden Rauch anrichten kann - ich hatte mal die Freude, unserem Techniker beim ueberholen unserer geliebten 80B Konsole zu helfen. Unglaublich, was ein paar Jahre Gequarze dem armen Ding angetan hatten, bevor es zu uns kam. Und der Trick ist da tatsaechlich, dass die viel bewegten Teile wie Fader ganz gut in Schuss waren - wo aber lange nicht dran gedreht worden war, also z.B. Aux 3 und 4 - da war echt Reinigungsarbeit vonnoeten, denn das hatte sich so richtig festgesetzt! Also, mal ueberdenkenken, was bei Dir in der Wohnung noch so herumfliegen koennte. Fett? Wer in einer kleinen Bude viel braet, der hat ordentlich Klebkram in den Schaltern. Wenn dann die Luft schoen staubig ist (und Du wohnst doch staedtisch?) dann hast Du schnell einen fiesen Belag. Und das ist wie bei der Heckscheibe auch - der Staub, der per Fett gut anpappt, zieht seinerseits nun wieder Feuchtigkeit, und ranzt das Metall an. Vielleicht ist es aber auch einfach Feuchtigkeit direkt - hast Du ein Hygrometer neben den Klampfen haengen? Kostet ja nicht viel, so ein Teil! gut Ton! ullli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |