Re: (Aussensaiter) Mal wieder was zum Forum selbst
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom Januar 25. 2001 um 10:10:45:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Mal wieder was zum Forum selbst geschrieben von Friedlieb am Januar 25. 2001 um 07:46:53:
Hi Friedlieb!
Mein Account bietet insgesamt 150MB, da sind allerdings noch 4 mögliche (davon 2 genutzte) weitere .de-Domains mit drin, die sich irgendwie den Platz teilen müssen. Da das bei den anderen Pages auf keinen Fall mehr als 5MB sind, ist die Sache nicht so tragisch. Aber ich sehe eben die Geschwindigkeit, mit der das Ganze wächst und vermute, daß die Aussensaiter schon ca. 100MB groß sind und wir uns langsam um Löschung oder Suche nach weiterem Platz machen (so entwickelt sich das Forum wohl immer mehr zu einer sich ausbreitenden Seuche... *g*).
Im Moment lade ich gerade alle Postings runter und werde danach die ersten 10000 Postings im Forum löschen. Auf meinem Rechner ist ja erstmal genügend Platz, so daß ich mich dann nicht mehr hetzen muß. Lokal auf meinem Rechner komme ich auch eher mal dazu, ein Perlskript zu schreiben, welches die Baumstruktur der Postings wieder herstellt (ist möglich, da ein Anfagsthread leicht minimal von den restlichen der Baumstruktur unterscheidet) und sie damit archivierbar sind. Und ein lokales Perlskript ist vor allem schneller und wird nicht nach ein paar Sekunden abgebrochen. Die neue Datei müßte dann nur noch in einzelne Monate unterteilt werden, was aber von Hand recht fix geht.
Nur die Frage, wo die Postings auf Dauer dann zur Verfügung gestellt werden sollen bleibt noch offen. Aus Kostengründen würd eich nicht vorschlagen, dafür meinen Account zu erweitern oder einen neuen kommerziellen zu schaffen. Ich persönlich für irgendeinen FreeSpace-Provider pledieren, auf dem wir die Postings dann beliebig lagern können. Ist zwar dann nicht mehr so schnell und höchstwahrscheinlich nicht mit einer Suche komibinierbar, aber die Postings sind wieder sichtbar.
Oder hat noch jemand eine bessere Lösung parat? Bin für alle Vorschläge offen!
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|