Re: (Aussensaiter) Mal wieder was zum Forum selbst
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 25. 2001 um 11:12:29:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Mal wieder was zum Forum selbst geschrieben von Benjamin S. am Januar 25. 2001 um 10:10:45:
Hi Benjamin,
: Im Moment lade ich gerade alle Postings runter und werde danach die ersten 10000 Postings im Forum löschen.
Als Datensicherheitsjunkie ** ich Dich an, die Beiträge erst zu löschen, wenn Sie auf mindestens 2 an unabhängigen Orten untergebrachten CDs sowie auf Deiner Festplatte sicher angekommen sind! Am Besten erst, wenn ich Dir melde, daß die 3. CD mit der Sicherung ;-) bei mir eingetroffen und in Ordnung ist (Analog-Adresse mail ich Dir, Kosten erstatte ich gern auch im Voraus).
: Auf meinem Rechner ist ja erstmal genügend Platz, so daß ich mich dann nicht mehr hetzen muß.
Im Prinzip eine sehr gute Idee, bloß verwechsle bitte nicht eine Festplatte mit nem Safe.
: Ich persönlich für irgendeinen FreeSpace-Provider pledieren, auf dem wir die Postings dann beliebig lagern können.
Würde bei den Images sogar ohne Reklame gehen, da meistens nur bei HTML Werbe-Popups mitkommen.
: Ist zwar dann nicht mehr so schnell und höchstwahrscheinlich nicht mit einer Suche komibinierbar, aber die Postings sind wieder sichtbar.
Virtual Avenue erlaubt eigene CGIs. :-)
: Oder hat noch jemand eine bessere Lösung parat? Bin für alle Vorschläge offen!
Wie gesagt, erst mal vielleicht bei den Images anfangen und dann erst an die Postings gehen. Oder wir entlasten Dich platzmäßig vollständig davon, gründen eine Aussensaiter-Webspace-Foundation und legen Geld zusammen, um das Problem ein für alle mal zu lösen. Ist eigentlich kein Problem, wir (Flowaro, Lothy, ullli, bO²gie und ich) haben das ja gerade erst durchexerziert.
Tenor also bei mir: Der Erhalt der alten Postings sowie die Perspektive auf genügend Expansionspuffer ist mir ein paar Mark wert.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|