Tips gegen GAS aus der Hobbythek - FalkenVerlag, 19,80 ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Januar 21. 2001 um 23:04:08:
Als Antwort zu: (Equipgear) Amps & Gitarren (war (Amps) 'n dicker, fetter Anfall von ...) geschrieben von Friedlieb am Januar 21. 2001 um 20:59:00:
Tach Friedlieb!
: Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, ich brauche im Moment kein Gramm Gear brauche, und daß mich das richtig unzufrieden macht. Hmmm...
Hab' ich irgendwas falsch verstanden oder mal wieder nicht mitgekriegt, oder bist du zur Zeit ein wenig ohne Band unterwegs? Der Bandalltag hat bei mir (na gut, ich spiel' auch nur Bass) jedenfalls zu einer Minimierung des G.A.S. geführt. Ich habe z.B. keinen Fünfsaiter. Ich brauche aber auch keinen. Mit meinem Jazzbass war (und bin) ich immer zufrieden, bis irgendwann mal ein Stück nach einem Fretless schrie. Der kam dann auch kurz danach, und damit waren sämtliche in Band 1 benötigten Sounds abgedeckt. Woltähr sind ohnehin eher akustisch, und bei den Gigfortsetzungen im kleinen Kreis ohne Anlage (die häufig noch länger als das eigentliche Konzert wurden) hat mich das "Gefesseltsein" genervt, so daß ich mir den A-Bass zugelegt habe. Da habe ich dann festgestellt, daß der andere Sound zu einigen Stücken noch besser paßt als der Jazzbass. Hab' ich in der anderen Band auch ausprobiert, da paßt er aber nicht. Neuer Amp mußte sein, weil mein alter kleiner Peavey einfach zu schwachbrüstig ist (und das wußte ich auch schon was länger). A/B-Switcher wegen der nervigen Wechselei, und das war's. Ich würde zwar natürlich gerne mehr haben wollen, aber ich hätte keine Verwendung dafür. Bass-POD? Im Studio, vielleicht, aber erstens gefällt mir mein Ampsound, Effekte benutze ich keine, und zweitens steht Studio wohl auf absehbare Zeit nicht an.
Das war auch der Grund, warum ich meine Burns quasi verschenkt habe - ich habe sie einfach nicht (mehr) gebraucht. Wenn ich in Musikläden rumstöbere (ich liebe es!!), hilft das ungemein - "Schöööönes Instrument! Aber ich brauch's einfach nicht, auch wenn ich die Kohle irgendwo abzweigen könnte."
Bei mir hilft's, und nur der neue Amp hat verhindert, daß ich mit den Gagen einigermaßen mein Equipment wieder reingespielt habe :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
NP: Nachrichten auf Luxemburgisch, RTL
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|