Re: (Band) Der allseits schwere Anfang mal wieder :-)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Januar 21. 2001 um 20:36:49:

Als Antwort zu: Re: (Band) Der allseits schwere Anfang mal wieder :-) geschrieben von Benjamin S. am Januar 21. 2001 um 12:09:59:

: Hi Chigaco!
:
Huhu Benjamin !

: Ich denke, das es einfach die Frage ist, wo du hinmöchtest.
: Generell würde ich empfehlen am Anfang erst mal Noten bzw. Tabulaturen von anderen Songs zu bekommen (findet sich genug im Internet) und deren Akkorde zu lernen. Wenn du das machst, wirst du dich wundern, wie weit man mit sechs, sieben Akkorden kommt!

Hmm, muss ich mal schauen. Das wird wohl zwar trotzdem noch etwas dauern, da ich auf der E-Gitarre mit den relativ eng zusammen stehenden Saiten noch nicht so hin komme, aber das wird schon.
:
: Das bedeutet allerdings, daß du Lieder nachspielst. Wenn du gerne mit der Drummerin rumbasteln möchstest (also rein songtechnisch versteht sich)

Ja, war rein songtechnisch gedacht ! :-)

:(...) Ein Bekannter von mir ist 16 Jahre alt und hat vor 4 Monaten angefangen Gitarre zu lernen. Harmonielehre und Pentatonik usw. sagt ihm alls gar nichts, aber er schreibt eigene Songs und spielt eigene Soli dazu!

Soli ??? Ist er ein echtes Talent ???
Oh, noch eine Frage !!!! Kennt ihr den einfachen Blues öh . . . ja, Blues halt mit Powerakkorden EM, A, Leersaiten und wieder von vorn ? Klingt ja ganz schön, aber drei Akkorde . . ich weiß nicht, trotz Probierei, wie ich das etwas ausbauen kann !
:
: Wenn ihr also nur für euch persönlich spielen wollt ist das alles kein Problem. Anspruchsvoller wirds erst dann, wenn ihr auch das Ziel habt irgendwann mal aufzutreten. Aber ich denke, davon bist du noch etwas weiter weg, oder?

Ja aber ganz sicher ! :-) Hauptsache erstmal zusammen Mucke machen. Ich weiß nicht mal, ob ich je auftreten möchte. Aber wahrscheinlich ist das wie mit dem Auto. ERSTMAl ein Auto, das reicht ja, was will ich gleich mit ´ner S-Klasse . . *g*
:
: Ich hoffe, daß dir unsere Anregungen was bringen. :-)
:
: Gruß Benjamin

Ich danke dir ! Die anderen Beiträge lese ich aber trotzdem noch *fg*,

schönen Abend.

Chicago

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.