Re: (Sonstiges) Handhaltung


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 17. 2001 um 11:48:29:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Noch da geschrieben von Chicago am Januar 16. 2001 um 22:42:40:

: Aber meine Handhaltung . . .. lieber Himmel. Das man an der Gitarre so verkrampfen kann, wenn man´s richtig machen will. Ich brauche noch etwas, aber arbeite dran !

Hi Chicago,
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Die "klassische Handhaltung" hat glaube ich keiner hier im Forum (Wenn doch, bitte "Hier" schreien) und überhaupt kein Rock/Blues/Folkgitarrist, und ich habe mir mal ein Jahr lang nachhaltig den Spaß an der Sache verdorben, indem ich versuchte sie mir nachträglich draufzuziehen. Die bei mir beliebten alten Neger kannten sie nicht einmal vom Namen her und haben dennoch hörenswerte Musik gemacht. Hounddog Taöor griff von oben her um den Hals und Rev. Gary Davis hatte einen falsch zusammengewachsenen Bruch der linken Handwurzel, so dass er unglaubliche Sachen mit dem linken Daumen hinkriegte (Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen). Das Ziel ist die Töne zu trefffen, und hier kommst Du mit ein paar Warmups schnell weiter.

: Bis bald, und viel Spaß euch allen mit euren Strats, Teles, Pacificas oder öh . . was gibt´s sonst noch VIEL vertretenes . . . . ?

Kann ich nicht mit dienen. Habe inzwischen (außer den Acoustics) keine großen Namen mehr - außer einer Uralt Yamaha SF 700 von ca. 1980, die ich auch nicht gegen eine 1960er Les Paul tauschen würde, der Rest ist so zusammengehauen und modifiziert, dass das Original kaum noch zu erkennen ist.

Gruß'n Blues, stooge




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.