Re: (Sonstiges) Handhaltung

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Januar 17. 2001 um 13:09:26:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Handhaltung geschrieben von The stooge am Januar 17. 2001 um 11:48:29:

Maaahlzeit zusammen !

: Da würde ich mir keinen Kopf machen. Die "klassische Handhaltung" hat glaube ich keiner hier im Forum (Wenn doch, bitte "Hier" schreien)

HIER !

.
.
.

Nein, war'n Scherz. Komischerweise habe ich mir da gerade vor einigen Tagen Gedanken drueber gemacht. Normalerweise habe ich auch so eine eher schlumpige Handhaltung, aber wenn's sein muss ( Streckungen ueber 5-6 Buende, Spiel in den tiefen Lagen / auf E/A Saite ) wechsel ich automatisch in die "klassische" Handhaltung. Gerade bei meinen eher kleinen Haenden und krummen Fingern geht's auch garnicht anders. Testweise habe ich mal alles "klassisch" gespielt und das geht auch, ist aber nicht wirklich noetig. Bei einigen Techniken wie groesseren Bendings allerdings finde ich so eine "Westernhaltung", bei der der Daumen den Krafteinsatz unterstuetzt, fuer wesentlich besser oder sogar noetig. Also Chicago, ich kann mich dem Stooge nur anschliessen, mach Dir erstmal keinen Kopf, das wird sich alles finden.

Cheerio, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.