Re: (Sonstiges) Handhaltung - hier!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 17. 2001 um 14:23:58:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Handhaltung - hier! geschrieben von fehlbar am Januar 17. 2001 um 13:11:22:
Hi fehlbar,
: Einiges ist für mich erst spielbar geworden, nachdem ich mir mühsam abgewöhnt hatte, den Daumen in den Himmel zeigen zu lassen. Anderes geht so wieder besser (Langerfeuerakkorde, Saitenziehen). Ermessenssache
Ja, und auch situationsabhängig. Man rockt so gemütlich vor sich hin, der Daumen halbrund, der kleine Finger räkelt sich verkümmernd in der Gegend rum - und wenn es dann mal drauf ankommt, Lagenspiel, schnellere Sachen, bei denen man warum auch immer auch den kleinen Finger braucht, dann wendert der Daumen halt nach hinten und die klassische Haltung kommt zum Einsatz.
: Und wie schlecht darf man für die Session sein? Was ich hier so lese... (hm , schleichaufdieSeite).
Davon würde ich mich nicht leiten lassen, Chicago. Es waren jedesmal Leute dabei, die einem die Pickel vom Arsch spielen können (danke bO²gie für diese Formulierung), und es hat trotzdem Spaß gemacht. Musikalische Freiheit zu erlangen bedeutet auch das Ablegen von Hemmungen - auch Hemmungen gegenüber "besseren" Musikern.
Bei der letzten Session hab ich mich nachher zu Eric auf die Bühne getraut, obwohl der alles, was ich auch nur spielen will, 20mal schneller spielen kann - und es hat sogar Spaß gemacht!
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|