Schlechte Nachrichten vom ZollamtBeitrag von Yeti vom Juli 22. 2008 um 14:26:56: Tach zusammen,kürzlich hatten wir ja die lustigen Threads hier über Zollamt-Erlebnisse. Nun musste ich letzte Woche Donnerstag hier in meiner NRW-Großstadt wieder zum Zollamt etwas abholen. Im Briefkasten war ein Zettel, was ich alles mitbringen solle zur Abholung, Rechnung usw. Nur war das was von Privat zu privat, eine Rechnung oder andere Dokumente hatte ich nicht, dass ich Zoll und Mwst. zu zahlen hatte war mir aber klar. Also hab ich da angerufen und den Fall geschildert, und statt dem ärgerlichen Behördentratsch von früher sagte mir ein freundlicher Mensch zügig, dass wir das alles vor Ort regeln würden, ich bräuchte gar nichts mitbringen, und solle kommen. Wers glaubt? Also sofort hingefahren, keine Wartezeit, ich kam sofort dran. Päckchen ausgehändigt, mit Teppichmesser aufgeschnitten. "Ja dann machen wir mal 60 Euro als pauschalen Warenwert, und ich nehm dann den vergünstigten Steuersatz." 19% Mwst. von 60 Euro konnt ich so grad noch im Kopp ausrechnen, wieso ich dann inkl. Zoll wenige! Minuten später insgesamt nur 8 Euro zahlen musste, wird mir trotz der vielen Stempel ewig ein Rätsel bleiben. Und die Weltkarte ist jetzt auch aus diesem Jahrtausend, und die haben sogar Internet da jetzt! Auch die geräucherten NOS-Beamten mit ihren All-Tube-Tischrechnern und den Tweed-Sakkos sind nicht mehr da! Kurzum: Es gab überhaupt nichts. worüber ich mich ärgern konnte, worüber ich mich verständlicherweise sehr geärgert habe! ;-) Bin mal gespannt was es das nächste Mal da zu erleben gibt. Clampf on Yeti
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |