(Amps) die 5E3-User; VorschaltgerätBeitrag von nysy vom Juli 10. 2008 um 08:59:26: Hallo,ich hatte mir vor einiger Zeit einen 5E3 (Tweed Deluxe) aus einem Weber-Kit aufgebaut. Inzwischen ist der Speaker weitgehend eingespielt und der Amp gefällt mir immer besser. Allerdings experimentiere ich immer noch mit einem passenden Vorschaltgerät. Den Amp drehe ich immer so bis 4/5 auf; - das gibt mit der Strat schon einen leicht crunchigen Sound. Jetzt bräuchte ich etwas zum Boosten für Solo oder ein Gerät, das ich immer anlasse, um den Sound etwas aufzuräumen (die Les Paul bollert so etwas zu stark in den Bässen; - Hals-PU!) oder um mit dem Vol-Poti von clean/crunch zu Lead zu regeln. - Vielleicht sollte ich die V1-Röhre auch gegen eine 12AY7 o.ä. tauschen (jetzt noch 12AX7)! Weiter aufdrehen möchte ich den Amp nicht, dann wird es mir zu bratzig (d.h. zu N.Young-mäßig!). - Probiert habe ich schon einen EH LPB1 und einen TS9. Was benutzen die 5E3-User Hier im Forum bzw. welche Erfahrungen mit Vorschaltgeräten und Röhrenbestückung habt Ihr gemacht? Gruss nysy
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |