Re: (Amps) die 5E3-User; Vorschaltgerät


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juli 10. 2008 um 09:23:29:

Als Antwort zu: (Amps) die 5E3-User; Vorschaltgerät geschrieben von nysy am Juli 10. 2008 um 08:59:26:

Servus,

also ich hab ne ECC81/12AY7 in V2 bei meinem 5E3 (JJs in Vorstufe und Endstufe, Jensen C12 Speaker) und zum boosten benutz(te) ich bis jetzt:
- Tubefactor => in Factor 1 ein super anfetter für Single Coils, mit HumBus wirds definitiv zu bollerig. Factor 2 unbrauchbar in dieser Kombi aber TF und 5E3 in Brilliant Channel => geil
- MEK TD-2 besser geeignet für HumBus, kann gute Leadsounds im Boostmodus erzeugen, nur Vintage Mode benutzt weil Hard zu bratzig klang aber so ne geile Sache mit Strat, TS und Tweed allein
- Barber LTD => einer meiner Favoriten wenn mit Paula gespielt wird da der LTD einen internen Bassregler hat. leider hat der LTD ned soviel Verstärkung das die Leadsounds so richtig schön singen aber Crunch und "normaler" Lead sind ohne Probleme möglich. Bitte beachten daß sich die Channel Volumes des 5E3 gegenseitig beeinflussen, man muss da ein bisschen experimentieren um ein wegbrechen des Sounds (beide voll offen) zu vermeiden...
-Fulltone OCD => optimal um krachige Rocksounds zu basteln, da kan ich sogar gegen den Marshall des Kollegen mit anstinken *höhö* allerdings hüpft und werkelt der Amp dann dermaßen rum daß es einem Angst un Bange werden kann und ich ihn dann lieber per Straps am Stuhl (da steht er nämlich drauf) festbinde...

Ich hoffe das hilft...

Gruß
Stefan



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.