demonizer - erinnert ihr euch noch?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juli 09. 2008 um 20:11:26:

hallo liebe aussensaiter!

der demonizer von damage control war hier hypemäßig sozusagen mal ein vorläufer der axe fx.

ich habe mir diesen röhrenverzerrer damals gekauft und war letzten endes dann aber doch sehr unzufrieden mit dem sound.

nun, damals habe ich ausschließlich mit meiner blade-strat mit EMG pickups gespielt. inzwischen gefällt mir aber der sound dieser blade nicht mehr so gut. das wiederum führte zu neuerwerbungen, einer tokai les paul und einer neuen fender strat 60s (mexico).

und da kam ich heute spontan auf die idee, den seit langer zeit im keller eingemotteten demonizer mal wieder auszupacken, um ihn mit der fender strat zu testen. recording mit dem direct-out habe ich nicht probiert, ich hatte das teil vor meinem marshallcombo.

tja, was soll ich sagen:
jetzt auf einmal bin ich doch wieder recht angetan vom sound. ich hatte jetzt gerade nicht so unendlichviel zeit zum herumschrauben, aber mein momentan vorhandener wunsch, die etwas dünne strat bei fast cleanen soli etwas zu boosten und mit etwas compression zu versehen (anzufetten) funktioniert prima.

ich werde da in den nächsten tagen mal etwas weiter forschen, auch mit les paul und dem fender hot rod deville.

jedenfalls würde ich von euch folgendes gerne wissen:
wer von den damaligen oder heutigen liebhabern des demonizers spielt auch gitarren mit sehr wenig output?
oder anders gefragt: spielen die demonizer-nörgler evtl. gitarren mit sehr hohem output?


vielleicht ist es einfach nur die sache mit der abwechslung...
vielleicht kommt der demonizer nach einem sehr jazzbetonten jahr halt ganz besonders erfrischend rüber :-)

gruß martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.